Einfach Schüssler Salze zum Abnehmen einnehmen

19.03.2013 20:37

Schüssler Salze zum Abnehmen richtig nutzen

Die Schüssler Salze sind innerhalb der letzten Jahre immer mehr im Kommen und wurden auch schon früher zu vielen Zwecken genutzt. Im Körper regen sie auf natürliche Weise Funktionen an, die über die Schulmedizin manchmal gar nicht in Bewegung zu bringen sind. Da immer mehr Übergewichtige daran denken, mittels Schüssler Salze abzunehmen, ist eine gute Hilfe gefragt.

Schüssler Salze regen den Stoffwechsel an, helfen bei der Entwässerung und entgiften den Körper. Häufig gerät der Stoffwechsel auch auf die lahme Bahn, weil er einfach zu wenig Nährstoffe oder Mineralien zugeführt bekommt. Dank der Schüssler Salze werden diese ersetzt und der Körper hat eine gute Basis, um die entsprechende Energie zu erlangen.

 

Ist sonst noch etwas zu bedenken?

Neben den Schüssler Salzen sollte man allerdings bedenken, auch seine Ernährung anzupassen. Wer noch großartig Fast Food isst und erwartet, schnell abzunehmen, ist eindeutig auf dem falschen Zug. Dazu hilft Sport, was natürlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

 

Welche Salze werden zum Abnehmen eingesetzt?

Hauptsächlich werden folgende Schüssler Salze zum Abnehmen eingesetzt:

  • Nr. 1 Calcium Fluoratum
  • Nr. 4 Kalium Chloratum
  • Nr. 9 Natrium Phosphoricum
  • Nr. 10 Natrium Sulfuricum

Jedes Salz hat dabei seine eigene Aufgabe. So kann beispielsweise die Nummer 1 dafür sorgen, dass mit der Abnahme auch die Haut wieder straffer wird. Nummer 4 fördert die Verdauung und sorgt somit für einen besseren Stoffwechsel. Bei der Nummer 9 geschieht etwas ähnliches, doch wird hier der Fettstoffwechsel reguliert, was beim Abnehmen sehr wichtig ist. Mit der Nummer 10 wird der Körper entwässert.

 

Wie werden die Salze angewandt?

Schüssler Salze zum Abnehmen zu nutzen, erfordert zunächst die Information: Woher bekommt man sie? - Sie sind in der Apotheke erhältlich und dort zu etwa 80 Stück in einem Glas verkäuflich. Die Tabletten werden in den meisten Fällen auf die Zunge gelegt und zergehen dort langsam. So können die Salze ihre volle Wirkung entfalten. Doch sollte bei einer Diät eher eine Kur angestrebt werden, die zwischen 3 und 6 Wochen dauert und hauptsächlich Heißgetränke getrunken werden. Diese werden dann langsam, Schluck für Schluck verzehrt und helfen dem Körper.